Anna (staranna88) wrote,

• Mood:
  • Music:

hihi!!!

wieder da!!! die klasenfahrt war einfach nur geil. Ich bin zwar voll müde und fertig, aber wir hatten alle viel spaß! Also, Montag sind wir um 10 uhr im hotel angekommen. Wir durften kurz auf unsere Zimmer, aber dann ging es auch schon los in die Innenstadt. Irgendeine Kirche besichtigen. Das hat aber nur eine halbe stunde gedauert, danach durften wir am Kudamm shoppen gehen. So bis 16 uhr. mmh...danach haben wir, glaub ich, noch 2 museen angeguckt, aber ich weiß net mehr so recht, weil wir jeden Tag in mindestens einem Museum warn. Nach dem abendessen sind wir dann zum Potsdamer Platz gefahren. Das war der geilste abend überhaupt, die lehrer waren irgendwas besichtigen und unsere ganze klasse ist erstmal was trinken gegangen ;) ... Dort sind so viele Restaurants und bars... und dann noch dieses "Dach" das in allen möglichen farben schimmert. um 24 uhr ging es dann back ins Hotel, aber wir sind nochma rausgegangen um zu rauchen (ja, ich habe auf klassenfahrt viel geraucht, auch wenn ich es eigentlich nicht oft mache). Danach war ich so k.o ...die anderen aber auch... sodass wir sofort schlafen gegangen sind, schließlich mussten wir jeden Tag um 8 uhr frühstücken und um 9 fing das Programm an.

•  Dienstag : Bundestag, Bundesrat, Bundeskanzleramt, Brandenburger Tor, Siegessäule, Essen im Bundestag...abends Theater (ich bin eingeschlafen...;) war so langweilig das stück... kp  wie das stück hier, weiß nur, dass es von Kai meyer war)

• Mittwoch : Kreuzberg, Jüdisches Museum, den rest weiß ich net *arrghh*

• Donnerstag : Mauermuseum, Museum zur deutschen Geschichte, Mauerrest, Checkpoint Charly, abends Blue man group (das war so richtig geil)

• Freitag : shoppen und um 14 uhr mit dem zug zurück nach Hause

So, und dieses ganze Programm hat alle fertig gemacht, wir hingen im Bundestag und so einfach nur rum und sind mehrmals eingeschlafen, sooo langweilig war das. Aber die abende (außer das theater) haben sich echt gelohnt, da war der rest des Programms vergessen. Wäre gerne noch länger da gewesen.

Gestern abend war dann wieder hier in Dortmund ne richtig fette Party. Eine gute Freunde hat ihredn 16 geburtstag gefeiert. War so richtig lustig. Alle ziemlich besoffen, ein paar auch breit...das war nen bissel doof. Die musik hat gestimmt (hiphop, rnb...), die Leute sowieso und das wetter war auch ganz ok. War zwar richtig kalt, aber zum glück hats net geregnet. Mir reicht schon, wenn ich was trinke und meinen spaß habe, deswegen versteh ich nicht, warum manche Leute kiffen müssen. Das ist doch voll langweilig, weil man dann so müde wird. Hat mir eine Freundin gesagt, ich habe das noch nie gemacht und will es auch gar nicht erst ausprobieren. ich habe nichts gegen diese Leute. nur für mich ist das nichts.

Gleich kommt mein schatzi *freu*...